Herzlich Willkommen bei "Hexe werden"

Veröffentlicht auf von OverBlog

Am 08.01.2012, habe ich diesen Blog eröffnet, er wird fast täglich erweitert und verändert, ich wünsche Euch viel Spaß auf unserem Blog und würde mich über eine Resonanz von Euch freuen.

 

 

Wir haben angefangen den Blog zu bereinigen und alle alten, nach unserer Meinung überflüssigen Texte zu löschen. Dadurch ist der Blog extrem geschrumpft. Wir haben uns als Thema für diesen Blog die Ausbildung gewählt und werden auch erklären warum wir innerhalb der Ausbildung das machen was wir machen. Bevor wir damit beginnen werden wir noch die verbleibenen Texte überarbeiten. Wir hoffen das ihr weiterhin diesen Blog mit dem Themenbereich AUSBILDUNG besucht.

 

10.07.2012 jetzt haben wir Zeit gefunden unsere Art der Ausbildung hier vor zu stellen. Es beginnt mit dem Text Einleitung auf Seite 3. Es wird bis zum Wochenende dauern bis wir diesen Blog mit dem vorläufigen Ausbildungplan gefüllt haben.

 

22.03.2013 wir haben uns weiter entwickelt und aus diesen Grund werden wir den Blog erneut anpassen. In der kommenden Woche wird dieser Blog komplett umgestellt. Wir bitten um etwas Geduld.

 

Diesen Blog habe ich für mich ins Leben gerufen, um das Wissen das ich zu dem Thema Hexen sammle für mich zu sichern und auch anderen zugänglich zu machen. Meine Entscheidung eine Hexe werden zu wollen, fing schon als Kind an. Ich hatte immer das Gefühl, da müsste noch mehr sein und ich meine nicht feiern, Disco, Freunde, Familie, Schule, Einkaufen und all das. Es war das Gefühl das immer etwas fehlte.

Für mich hat sich dieses Gefühl nach langem auch bestätigt. Auf meiner Suche habe ich viele Themen gestreift und bin irgendwann auch auf die Hexen gekommen. Wie vielleicht viele, kam ich zuerst zu der Hexenverfolgung und es irritierte mich warum all diese Frauen umgebracht worden waren. Lange Zeit kannte ich Hexen nur aus den Märchen oder Fernsehserien, aus der Geschichte halt weniger. Um so mehr ich mich damit beschäftigte, um so verwirrter wurde ich, denn fast alle Informationen die ich erhielt, waren widersprüchlich.

Wenn man allerdings genug Seiten im Internet durchforstet kommt man dazu so etwas wie einem Leitfaden, Wissen, Geschichte und Informationen welche sich wiederholen.

In den entsprechenden Foren findet man viele Menschen, die sich mit der Hexerei beschäftigen und wohl wie in allen anderen Bereichen auch findet man dort sehr nette Menschen mit viel Wissen und und sehr viele Menschen mit keinem Wissen.

Jeder Themenbereich der Hexerei ist auch hier verwirrend mit den Auslegungen der Einzelnen verbunden die darüber berichten. Leichter machen es einem die Geldhaie und Betrüger auch nicht gerade, die versuchen mit ihren tollen Sachen an das Geld der Leute zu kommen, die noch wenig Wissen haben.      

Für mich stand nach einiger Zeit fest, dass es nicht leicht sein würde den Weg der Hexe allein zu gehen, denn noch einmal, zu verwirrend waren all die Informationen der „freifliegenden Hexen“, die sich zwar alle Hexe nennen und außer ihren Utensilien und ihrer Bezeichnung nichts gemeinsam haben.

Nach drei Jahren suche fand ich durch Zufall einen Lehrer und Mentor, der etwas anders war als andere.

Er hatte in einem Forum angeboten auszubilden und ich fragte ihn was es kostet, so eine Hexenausbildung und bekam zur Antwort: „ Kein Geld, allerdings viel Zeit, Mühe, Zuverlässigkeit und Lerneinsatz, ebenso Neugier, Ausdauer, Geduld, einen offenen Verstand und noch einmal viel Zeit.“

Schon nach der kurzen Zeit frage ich mich wer mehr Geduld braucht, ich zum lernen oder er mit mir.

Am meisten faszinierte mich am Anfang, wie ich ihn auf vieles aus dem Bereich der Hexen ansprach und immer wieder zur Antwort bekam:“Warum sollten Hexen so etwas dummes machen, dass ergibt keinen Sinn und hat auch keinen Effekt.“

Auch erklärte er mir schon zu Anfang, dass das Wissen einer Hexe nicht in der Vergangenheit verhaftet ist, sondern sich von Generation zu Generation erweitert und anpasst. Kein Wunder, denn selbst die Inhaltsstoffe von Kräutern und Pflanzen sind Heute anders als noch vor 100 Jahren. Der Glauben und der Intellekt der Menschen hat sich verändert, so das Heute vieles anders funktioniert als Früher und doch scheint gerade in der heutigen Zeit das Wissen der Hexen mit all ihrem Wissen wichtiger zu sein als früher.

Für mich steht fest, das dieser mein Weg ist, indem es nichts Böses gibt aber unendlich viel Neues.

 

Falls wer Lust und Interesse hat mich zu begleiten oder nur einige Fragen stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.

 

Liebe Grüße

 

Sarah

e Sarah4

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hallo! Ich finde diesen Blog und die Seite sehr interessant. Konnte leider jetzt nicht alles lesen, werde das aber nachholen.<br /> <br /> "Hexen" mit Hexenverfolgungen gleichzusetzen halte ich aber für nicht so gelungen, denn die Frauen, Kinder und Männer die man damals verbrannte waren ja im christlichen Sinn gesehen keine Hexen,<br /> also mit dem Teufel im Bunde, sondern Menschen die aus den verschiedensten Gründen verfolgt wurden. Neben der Angst vor Hexen waren die Gründe auch Gier, denn das Eigentum der Verbrannten erhielt<br /> man als Lohn, persönlicher Hass, usw. Gerade besonders schöne Frauen wurden oft verbrannt, weil sie schön und begehrt waren. Menschen mit roten Haaren wurden ebenso verfolgt, eine Form des<br /> Rassismus. Es waren wohl Kelten die noch an ihren alten relgionen hingen. Einige waren auch "Kräuterweiber", Hebammen, usw. Als "Hexe" würden sie sich selbst wohl nicht bezeichnet haben. Nur wenige<br /> betrieben wirklich das was man heute als "Hexerei" bezeichnen würde.<br /> <br /> Heute werden mehr Menschen wegen Hexerei ermordet, als jemals zuvor. Nur eben in anderen Ländern.<br /> <br /> So etwas wie eine universelle "Hexenreligion" hat es meiner Meinung nach nie gegeben. Es gab verschiedene Kulte und Religionen und natürlich Priesterinnen, aber auch Zauberinnen im schamanischen<br /> Sinn.<br /> <br /> Mit dem was man heute unter "Hexen" (Wicca etwa) versteht hat das auch nicht unbedingt viel zu tun. Das ist etwas total Neues und deshalb sollte man es auch mit einem neuen Namen versehen, meine<br /> ich. Es ist ein neues Selbstverständnis von Frauen die sich von Männern nicht mehr in religiöser Hinsicht sagen lassen wollen dass Männer alles wissen und Frauen gefälligst zu glauben haben. Ein<br /> neuer Weg der sich gegen starre Glaubenssätze richtet und das finde ich gut. Menschen sollten selbst nachdenken und nicht glauben. :)
Antworten
S
<br /> <br /> Hey Susanne,<br /> <br /> <br /> du hast recht und Danke für Deinen Kommentar. Wenn du sehen möchtest wie weiter wir im Zusammenhang mit den Hexen etwas geschaffen haben dann besuche unsere Hauptseite und ließ bitte dort. auch<br /> laden wir Dich recht herzlich in unser Forum ein um zum diskutieren.<br /> <br /> <br /> http://www.hexe-werden.de<br /> <br /> <br /> Die Mondtöchter<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
C
Ein toller Blog, eine tolle Homepage.. Da werd ich noch eine ganze Weile stöbern!!!
Antworten
L
Hallo Sarah und Laura,<br /> <br /> habe mir eben einiges von euerm Blog durchgelesen. Finde das Thema der Hexen ebenfalls sehr interessant, da es auch schon in der Vergangenheit das Leben der Frauen auf ihre Weise prägte.<br /> <br /> Thommy hatte Recht, ihr habt den Blog echt toll hingekriegt.<br /> <br /> Werde öfter hier sein.<br /> <br /> Macht aufjedenfall weiter so;)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> <br /> Lemi
Antworten