Zirkel der Händlerinnen

Veröffentlicht auf von Sarah

Die Händlerinnen haben eher einen praktischen und funktionalen Sinn, als einen Magischen.

Auch wenn man es vielleicht nicht denken mag, aber Hexen kannten sich auch früher schon mit Buchhalten aus, nur das es nicht so hieß. Früher gab es, ebenso wie Heute große Ansammlungen von Hexen die zusammen gearbeitet haben und große Dinge erreichten. Daher waren auch immer Hexen von Nöten die sich um das Organisieren, Strukturieren und sammeln von Daten kümmerten und z.B. die Finanzen der Hexen übernahmen und verwalteten.

Gerade in der heutigen Zeit mit unserer gewaltigen Bürokratie, sind solche Hexen für einen großen Zirkel unabdingbar. Natürlich gibt es keine Hexen die ausschließlich Händlerinnen sind, da es wie schon gesagt nicht viel mit Magie zu tun hat, daher ist es einer der Nebenzirkel, denn eine Hexe zum Wohle der gesamten Zirkel machen und lernen sollte, wenn sie ein Talent für solche Dinge hat.

Zu den weiteren Aufgaben gehören eine Datenbank die sie über die einzelnen Hexen erstellen, Treffen organisieren, neue Einnahmeideen entwickeln und umsetzten und auch neue Hexen suchen bzw. Möglichkeiten finden neue Hexen für diesen Weg zu begeistern oder ihn ihnen überhaupt zu zeigen.

Ein großer Pluspunkt ist, dass man alles lernt was man z.B. als Verwaltungsfachangestellte oder Bürokauffrau wissen muss, diese Berufe also praktisch in der Tasche hat. Sofern man die Prüfungen ablegt.

r

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post